Keine schwache Seite

Viele sprechen von ihrer schwachen Seite, weil sie eine Technik links nicht so gut beherrschen, wie rechts. Dies hat immense Auswirkungen! Wer sich selbst einredet, er hätte eine schwache Seite wird bewirken, dass er diese Seite schwächt. Da es keine halbe Menschen gibt, ist es eine Selbsthypnose, die einen insgesamt schwächt.

„Ich bin ein starker Typ, also habe ich zwei starke Seiten!“ bewirkt etwas anderes.

Natürlich ist es so, dass jeder von uns einige Techniken rechts viel besser beherrscht, als links – aber dafür kann jeder von uns mit links Dinge, die er mit rechts nicht so gut hinbekommt.

Klitschko als Rechtshänder ist zum Beispiel auf Linksauslage festgelegt – er käme aber sicher nicht auf die Idee, von seiner schwachen Seite zu sprechen. Mit links bereitet er „normalerweise“ vor – was allerdings oft schon zum KO führt – und rechts hat er seinen „Steelhammer“.

Ich habe also eine linke und eine rechte starke Seite und es ist mir egal, ob ich von links oder von rechts angegriffen werde – allerdings können meine „Antworten“ unterschiedlich ausfallen (wobei ich in der Regel zum Gegner ausgerichtet bin).

Mit diesem Artikel möchte ich euch prinzipiell auf die Wortwahl euch selbst gegenüber und bei den Eltern den Kindern gegenüber sensibilisieren, denn es sind Hypnosen mit immenser Wirkung.