Sifu Thomas betreibt seit 1991 wing chun. Sein Herz schlug jedoch schon seit seiner Kindheit für den Kampfsport und die Kampfkunst. So begann er als Kind mit Judo, wechselte zu Karate und bereicherte sein Karate mit Kukishin Ryu. Doch erst als er mit wing chun in Berührung kam, wusste er, dass er nun den Stil gefunden hatte, der all seine Bedürfnisse erfüllen konnte. Es war die Kombination aus höchst effizienter Selbstverteidigung und dem daoistischen Hintergrund, die ihn so begeisterte.

Sein großes Interesse galt nicht nur der Kampfkunst an sich, sondern auch der persönlichen Weiterentwicklung der Menschen. Von 1997 bis 2016 war er Emotionstrainer, Autor, Coach und Seminarleiter zu den Themen Glück und Erfolg. Dabei leitete er ein privates Institut für Persönlichkeitsentwicklung, um seine Teilnehmer zu befähigen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Träume zu leben und glücklicher zu werden.

Die Kombination dieser beiden Berufungen verleiht seinen wing chun Kursen einen besonderen Charakter. Die Kursteilnehmer erhalten ein hochqualifiziertes Training sowohl emotional als auch körperlich.

Seit März 2016 ist Sifu Thomas offizieller Repräsentant der SNAKE CRANE WING CHUN ATHLETIC ASSOCIATION GERMANY. Er ist aus Hong Kong beauftragt, diese traditionelle Kampfkunst in Deutschland bekannt zu machen.

 

Um ein Training in bester Qualität anbieten zu können, wird er von einem hoch qualifizierten Team unterstützt:

Bild von
Sifu Thomas

Professioneller wing chun Lehrer, Sifu Yip Man wing chun, Sifu SNAKE CRANE WING CHUN, Selbstverteidigungsexperte der Firma Schmeisser.

Bild von
Simo Sabine

Team Erwachsenentraining
SNAKE CRANE WING CHUN Oberstufe

Bild von
Sihing Björn

Team Erwachsenentraining
SNAKE CRANE WING CHUN Master Class

Bild von
Sihing Stefan

Team Erwachsenentraining
SNAKE CRANE WING CHUN Oberstufe

Bild von
Sije Alyssa

Team Kindertraining
SNAKE CRANE WING CHUN Mittelstufe

Bild von
Sije Carolin

Team Kindertraining
SNAKE CRANE WING CHUN Mittelstufe