Qigong Grünstadt

Ab August 2017 bieten wir in Grünstadt auch Qigong an.

Qigong (oder auch Chigong, Chi Gong, Qigung, Qi Gung, Chi Gung, Qi Kung, Chi Kung) dient der Gesunderhaltung, Regeneration, Vitalisierung und der Genesung.

Durch das Qigong Training wird die Lebensenergie gestärkt und die Leitbahnen (Meridiane) von Blockaden befreit.

Qigong ist ein fester Bestandteil des SNAKE CRANE WING CHUN und ist letztendlich aus keinem traditionellen Kung Fu Stil wegzudenken. In der Antike war die medizinische Versorgung nicht oder kaum vorhanden. Kämpfer mussten also einen Weg finden, sich selbst zu heilen und gesund zu erhalten. Außerdem mussten sie topfit und geistig glasklar sein, bevor sie in einen Kampf zogen. Folglich war ein wichtiger Bestandteil ihres Trainings Chi Gong – die Arbeit (Gong) mit der Lebensenergie (Chi) (auch Bioelektrizität genannt).
Das Qigong Training in Grünstadt wird mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr stattfinden.

Hintergrundinformationen über Chi Gung

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.